2024-11-21 16:08 full-time,part-time Öffentlicher Dienst/Öffentliche Verwaltung Landratsamt Vogtlandkreis https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f8afacc80e494b4daca85f5d9946dc468e26bee8.jpg 19D8FFA5A7 https://www.vogtlandjob.de/thumbs/f8afacc80e494b4daca85f5d9946dc468e26bee8.jpg Engelstraße 9 Plauen 08523 DE

Arbeitsvermittler (m/w/d)

Arbeitsort: Engelstraße 9, 08523 Plauen
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin: nächstmöglich

Auf unserem Weg zu einer moderneren Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der zwischen dem Landratsamt Vogtlandkreis und der Agentur für Arbeit gebildeten gemeinsamen Einrichtung (Jobcenter Vogtland) in der Dienststelle Plauen eine Stelle als

Arbeitsvermittler (m/w/d)

in Vollzeit, Teilzeitarbeit ist möglich.

Aufgabenschwerpunkte:

  • Arbeitsvermittlung/-beratung von Arbeitnehmerkunden mit dem Ziel der Integration in den ersten Arbeitsmarkt dem Ziel Verringerung bzw. Beseitigung der Hilfebedürftigkeit
  • Erarbeitung eines Kooperationsplanes und Entscheidung über individuelle Fördermöglichkeiten mit arbeitsmarktlichen Instrumenten
  • Begleitung während der Teilnahme an Beschäftigungs- und Eingliederungsmaßnahmen einschließlich der Vor- und Nachbetreuungszeit
  • Übergangsmanagement zum Ende einer geförderten Maßnahmeteilnahme oder eines geförderten Beschäftigungsverhältnisses
  • Dokumentation der Beratung

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws - Allgemeine Verwaltung – oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) bzw. einen abgeschlossenen bzw. begonnenen Fortbildungslehrgang (mind. 1 Jahr absolviert) zum Kommunalwirt (m/w/d) oder ein vergleichbarer bzw. höherwertiger Abschluss in vergleichbarer Fachrichtung
    • Alternativ: dreijährige Berufsausbildung oder Hochschulabschluss jeweils mit der Bereitschaft innerhalb eines angemessenen Zeitraumes den Angestelltenlehrgang II erfolgreich zu absolvieren
    • Wünschenswert: Kenntnisse im Verwaltungsrecht
  • Anwendbare IT – Kenntnisse
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • PKW-Führerschein mit entsprechender Fahrpraxis
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Was wir Ihnen bieten können?

  • Eine sichere Anstellung im öffentlichen Dienst
  • Einen professionell und modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Transparentes, offenes mitarbeiterinnen- und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld
  • Individuelle, intensive und kontinuierliche Einarbeitung
  • Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine verlässliche Altersvorsorge nach ZVK-Sachsen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weihnachtsgeld in Form von einer Jahressonderzahlung
  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit gleitender, flexibel gestaltbarer Arbeitszeit

Die Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 9c zum TVöD-VKA (bei Vorliegen der erforderlichen Qualifikationen).

Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Schwerbehindertenausweis senden Sie uns bitte bis 03.12.2024.

Des Weiteren möchten wir auf unsere datenschutzrechtlichen Informationen aufmerksam machen, welche Sie unter www.vogtlandkreis.de/datenschutz im Bereich „Datenschutzformulare aus den Ämtern“ unter Hauptamt einsehen können.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail an bewerbung@vogtlandkreis.de oder bewerben Sie sich online im Stellenportal.


Ähnliche Jobangebote

aus den Branchenkategorien: Öffentlicher Dienst/Öffentliche Verwaltung